HAILE COFFEE

Die 1500 ha große Farm der Olympiasiegerin und Leichtathletiklegende Haile Gebreselassie befindet sich im UNESCO-Biosphärenreservat der Sheka-Zone. Haile Coffee bietet eine feine Auswahl an rückverfolgbaren Kaffeespezialitäten, die auf 51 Mikrolosen angebaut werden, mit Respekt und zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaften und der Umwelt. RFA, UTZ, Bio und CERES zertifiziert.
Darüber hinaus produziert der Hof Bio-Honig aus den Wäldern von Sheka.

Weiterlesen »

Zahra Food Industries Ltd.

Zahra Food Industries Ltd ist ein führender Agrarverarbeiter mit ISO-Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem (22000: 2018) mit Sitz in Uganda, der eine breite Palette hochwertiger Waren und Mehrwertprodukte anbietet, darunter getrocknetes und frisches Obst, Tee, Nüsse, Samen und Vanille und Moringapulver

Weiterlesen »

Kayon Mountain

Kayon liegt 510 Kilometer südlich von Addis Abeba. Das Grundstück überquert die Grenze zweier Dörfer - Taro und Sewana - in der Region Oromia in der Guji-Zone des äthiopischen Bezirks Shakiso. Es wurde 2012 vom Landwirt Esmail Hassen gegründet und wird immer noch von ihm und seiner Familie verwaltet. Sie haben 25 festangestellte Mitarbeiter und 300 Saisonarbeiter. Die Farm verfügt über eine eigene Waschstation, einen Huller, einen Pulpier, ein Lager und einen Transport.

Weiterlesen »

Cafe de Gisagara Ltd

Das Café de Gisagara wird von Good Neighbors, einer NGO aus Korea, betrieben. Das Projekt begann im Jahr 2014. Bevor das Projekt begann, wurde der Kaffeequalität wenig Aufmerksamkeit geschenkt und es gab wenig Infrastruktur.

Weiterlesen »

Bench Maji Coop

Die Genossenschaft der Kaffeebauern von Bench Maji besteht aus 65 Hauptgenossenschaften, die 130.000 Standinhabern dienen. Forest Coffee in Bench Maji ist ein Kaffee, der von Bäumen geerntet wird, die in solchen Wäldern wachsen Erleichterung des Zugangs zu den Kaffeebäumen. Der Bench Maji Coffee, derzeit bekannt als Forest Coffee, war einst wild und gehörte niemandem. Die Bauern rund um den Wald wurden jedoch von Regierungsstellen koordiniert und werden zu Genossenschaften, um den Kaffee im Wald zu besitzen. Es gibt verschiedene Umweltaktivisten und / oder NGOs, die mit Genossenschaften zusammenarbeiten, um den Bench Maji Forest zu erhalten.

Weiterlesen »

Cabou Coffee

CABOU COFFEE wurde 2016 durch eine Partnerschaft mit der Waschstation MUNKAZE im Norden Burundis in der Provinz Kayanza auf 1.800 Metern Höhe gestartet. Wir arbeiten mit zwei Genossenschaften zusammen: NZOBIYAGA („Ich werde darüber sprechen“) und TWRANYUZWE („Wir sind überzeugt“). Jeder Landwirt hat eine Datei beim CWS, damit wir den gelieferten Kaffee nachverfolgen können. Es sind rund 350 Kleinbauern beteiligt.

Weiterlesen »

SEGEC Burundi

SEGEC ist Gewinner des Burundi COE und Inhaber des Weltpreisrekords für Rohkaffee im Jahr 2014 und Eigentümer der Mpanga Coffee Washing Station in der Provinz Kayanza. Wir bringen eine große Auswahl an Arabica-Kaffees der Sorte Bourbon Rouge, die auf den Vulkanböden des Kibira-Waldes wächst

Weiterlesen »

Kivu Cooperative of Coffee Traders and Planters (SCPNCK)

CPNCK befindet sich auf der IDJWI-Insel im Kivu-See auf einer Höhe von 1500 bis 2300 m.ü.M. und ist ein führender Hersteller von Kaffeespezialitäten aus der Demokratischen Republik Kongo. Auf der Ebene des Kaffeewaschens ermutigt SCPNCK junge Menschen und Frauen, unseren Kaffee zu bestem Pergament zu verarbeiten. Auf der Ebene der Rumpffabriken gibt es verschiedene einkommensschaffende Aktivitäten, bei denen auch eine beträchtliche Anzahl von Frauen und jungen Menschen beschäftigt ist.

Weiterlesen »

Life Agro & Consultancy Plc

Die einzige private Kaffeeakademie in Addis Abeba, die sich der Schulung der Landwirte zur Kontrolle der Kaffeequalität und der Bereitstellung von Marketing- und Logistikdienstleistungen für Kaffeeexporteure widmet.

Weiterlesen »

S.Sara Coffee

S. Sara Coffee ist im Besitz von Frau Sara Yimer und wird von ihr geführt. Sie ist ein führender Produzent und Exporteur von äthiopischem Kaffee mit 12 Tankstellen für gewaschenen Kaffee in Borena (Souk sub Woreda), Borena (Region Bilida), Yiregacheffe und Amaro LiyuWoreda (Sub Kelle) Reigion), Uoraga (Guji-Zone), Limmu Yaji, Arusi und Worka in der Region Southeren Nations and Nationalities in Äthiopien.

Weiterlesen »

Abba Buna

Abba Buna S.C wurde gegründet, um die Kaffeeversorgungskette und die Marktalternative zu beenden
probleme, mit denen die Völker unseres Landes konfrontiert sind, die ihr Leben mit dem Kaffeeanbau in Verbindung gebracht haben und
handel.
Das Unternehmen verfügt über umfassende Maßnahmen durch die interessenbezogene Lösung der Kaffeefamilie. Ohne umfassende Maßnahmen wäre es daher unmöglich, die bestehenden Probleme von der Grundwurzel aus zu lösen.

Weiterlesen »

Masha Jungle Kaffee- und Gewürzproduktion Plc.

Masha Jungle Coffee & Spice Production Plc wurde 2012 mit der Vision gegründet, qualitativ hochwertigen Kaffee vor allem auf ausländischen Märkten anzupflanzen, zu produzieren und zu liefern.
Es ist eines der jüngsten und modernsten Kaffeeproduzenten, -verarbeiter und -exporteure im Herzen von Sheka-Masha. Das Unternehmen befindet sich im südwestlichen Teil Äthiopiens, in der Sheka-Zone der South Nations Nationalities People's Regional State (SNNPRS), in Masha Woreda und in Yesh Akako Kebeles, speziell im Zentrum des natürlichen Waldgebiets des Sheka Bio-Sphere Masha-Dschungelkaffees.
Der gesamte Landbesitz der Plantage beträgt 300 ha unter Kaffee und es besteht die Wahrscheinlichkeit einer Erweiterung des neuen Landes um 200 ha unter Verarbeitung durch die Investitionsbehörde.

Weiterlesen »
Limu Gr2

Dedessa Agro

Dedessa Coffee Farm is located on the river Dedessa in Jimma zone. The farm is RFA/UTZ certified and produces high quality washed and natural Limu already exported to a number of West European buyers.

Weiterlesen »

Saniibui Coffee Farm

Saniibui, der äthiopische Cup of Excellence Nr. 4 für 2021, gehört dem Landwirt Brehanu Tekle und wird von ihm verwaltet. Die Farm befindet sich in der Region Oromia und arbeitet mit 200 Kleinbauern zusammen, die sich dafür einsetzen, den besten Sidamo-Kaffee in die Welt des Kaffees zu bringen.

Weiterlesen »

Zat Plc

Ein nachvollziehbarer Kaffeeproduzent aus der Region Kaffa, ZAT Plc. ist ein kleiner Produzent, der mit 180 Landwirten zusammenarbeitet und eine Nass- und Trockenmühle in der Region Gimbo Tula betreibt.

Weiterlesen »

Salama Coffee Estates Ltd

Salama basiert auf 400 ha Land am Ufer des Viktoriasees und ist ein Produzent von (gewaschenen) Robusta-Spezialitäten und natürlichen Robusta-Scr 18, 15 und 12.
Das Unternehmen betreibt auch einen Teebetrieb und beschäftigt über 1000 Landwirte, denen verschiedene Dienstleistungen und Unterstützung angeboten werden, darunter eine medizinische Klinik vor Ort und eine Säuglingsschule.

Weiterlesen »

Sibu Coffee

Sibu Coffee befindet sich zwischen 1850 und 2150 m.ü.M. in Guji, Region Oromia, und ist ein Kaffeespezialitätenhersteller mit RFA- und Bio-Zertifizierung. Das Unternehmen arbeitet mit 960 Landwirten zusammen und betreibt 4 Nassmühlen in den Distrikten Karcha und Hambela.

Weiterlesen »

Neue Kunden
5% Rabatt
für erste Bestellung!

Gutscheincode:
WFC37W5Z

Beeile dich! Gültig für begrenzte Zeit!

HAILE COFFEE

1500ha farm of Olympic champion and athletics legend Haile Gebreselassie is located in the UNESCO Biosphere Reserve of Sheka zone. Haile Coffee brings a fine selection of traceable, specialty coffees grown on 51 micro-lots with respect and in support of the local communities and the environment. RFA, UTZ, Organic and CERES certified.
In addition, the farm produces organic honey from the forests of Sheka.

Read More »

Zahra Food Industries Ltd.

Zahra Food Industries Ltd is a premier, ISO Food Safety Management System (22000:2018) agro-processor based in Uganda, offering a wide range of premium quality commodity and value added products including dried and fresh fruit, teas, nuts, seeds, vanilla and moringa powder

Read More »

Kayon Mountain

Kayon is located 510 kilometers south of Addis Ababa, and the property crosses the border of two villages—Taro and Sewana—located in the Oromia region, in the Guji zone of the Shakiso district of Ethiopia. It is established in 2012 by farmer Esmail Hassen and is still managed by him and his family. They have 25 permanent workers and 300 seasonal. The farm has own washing station, huller, pulpier, warehouse and transport.

Read More »

Cafe de Gisagara Ltd

Café de Gisagara is run by Good Neighbors, an NGO from Korea. The project began in 2014. Before the project began there was little attention given to coffee quality and little infrastructure existed.

Read More »

Bench Maji Coop

Bench Maji Coffee Farmers’ Cooperative Union consists of 65 primary Cooperatives that serve 130.000 stallholders, Forest Coffee in Bench Maji is a coffee harvested from trees growing in such forest, with almost no management of the surrounding forest or vegetation, except some removal of undergrowth to facilitate access to the coffee trees. The Bench Maji Coffee, currently known as Forest Coffee was once been wild and owned by no body. However, the farmers around the forest have been coordinated by government bodies and become cooperatives to own the coffee inside the forest. There are different environmental activists and /or NGOs working with Cooperatives for the conservation of the Bench Maji Forest.

Read More »

Cabou Coffee

CABOU COFFEE was started in 2016 through a partnership with the washing station MUNKAZE, located in northern Burundi, in Kayanza province at the altitude of 1,800 meters. We are working in collaboration with two cooperatives: NZOBIYAGA (“I am going to talk about it”) and TWRANYUZWE (“We have been convinced”). Each farmer has a file with the CWS so we can trace the coffee delivered. There are about 350 smallholder farmers involved.

Read More »

SEGEC Burundi

Winner of Burundi COE and holder of the world price record for green coffee in 2014, SEGEC is the owner of Mpanga Coffee Washing Station in Kayanza province. We bring a wide range of Arabica coffees from the Bourbon Rouge variety that grows on the volcano soils of the Kibira Forest

Read More »

Kivu Cooperative of Coffee Traders and Planters (SCPNCK)

Located on the IDJWI island in the Kivu Lake at altitude of 1500-2300 masl, CPNCK is a leading producer of specialty coffee from Democratic Republic of Congo. At the coffee washing level, SCPNCK encourages the involvement of young people and women to process our coffee into the best parchment. At the hulling plant level there are various income-generating activities that also employ a considerable number of women and young people.

Read More »

Life Agro & Consultancy Plc

The only private coffee academy in Addis Ababa, dedicated to educating farmers on coffee quality control and providing sourcing marketing and logistics services to exporters of coffee.

Read More »

S.Sara Coffee

Owned and managed by Mrs. Sara Yimer, S.Sara Coffee is a leading producer and exporter of Ethiopian coffee with 12 washed coffee pulping stations at Borena (Souk sub Woreda), Borena (Bilida sub Region), Yiregacheffe, Amaro LiyuWoreda (Kelle sub reigion ), Uoraga (Guji zone), Limmu Yaji, Arusi and Worka, in Southeren Nations and Nationalities region of Ethiopia.

Read More »

Abba Buna

Abba Buna S.C is established to bring an end to the coffee supply chain and market alternative
problems confronting our country’s peoples those related their life’s on coffee farming and
trading.
The company have an inclusive measures through coffee family’s interest-based solution hence without inclusive measures it would be impossible to solve the existing problems from the basic root.

Read More »

Masha Jungle Coffee and Spice Production Plc.

Masha jungle coffee and spice production plc was established in 2012, with a vision of planting, producing and delivering high quality coffee primarily to foreign markets.
It is one of the youngest and modern coffee producer, processor and exporter in the heart of Sheka- Masha. The company is found in South Western part of Ethiopia, South Nations Nationalities People’s Regional State (SNNPRS) Sheka zone, Masha Woreda, Yesh Akako Kebeles specifically in the center of natural forest area of Sheka Bio-spher Masha jungle coffee.
The total land holding of the plantation is 300ha under coffee and has a probability of expansion new land of 200ha under processing with investment authority.

Read More »
Limu Gr2

Dedessa Agro

Dedessa Coffee Farm is located on the river Dedessa in Jimma zone. The farm is RFA/UTZ certified and produces high quality washed and natural Limu already exported to a number of West European buyers.

Read More »

Saniibui Coffee Farm

Ethiopian Cup of Excellence no.4 for 2021 , Saniibui is owned and managed by farmer Brehanu Tekle. The Farm is located in Oromia region and works with 200 smallholder farmers dedicated to bringing to the world of coffee the best Sidamo coffee.

Read More »

Zat Plc

A single origin, traceable coffee producer from Kaffa region, ZAT Plc. is a small producer working with 180 farmers that operates a wet and dry mill in Gimbo Tula region.

Read More »

Salama Coffee Estates Ltd

Based on 400ha of land located on the shores of Lake Victoria, Salama is a producer of specialty (washed) Robusta and natural Robusta scr 18, 15 and 12.
The company is also running a tea operation and employs over 1000 farmers who are offered various services and support including on-site medical clinic and infant school.

Read More »

Sibu Coffee

Situated at 1850 to 2150 masl in Guji, Oromia region, Sibu Coffee is a specialty coffee producer with RFA and Organic certification. The company works with 960 farmers and operates 4 wet mills in Karcha and Hambela districts.

Read More »

New customers
5% off
for first order!

Coupon code:
WFC37W5Z

Hurry up! Valid for limited time!