Almacena Trusted Producer

Ovid Trading House

Anerkennung der beispiellosen Qualität der neu bekannten Stätte Anderacha und des tiefen Naturerbes zusammen mit der vielfältigen und reichen Kultur der Gemeinde; Herr Yonas Taddesse, Gründer der Ovid-Gruppe und Tochtergesellschaften, beschloss, seine Präsenz auf der Suche nach einem großartigen Kaffee zu erweitern und radikale Auswirkungen auf den Sektor zu erzielen. Dieser einzigartige Ort befindet sich auf dem höchsten Berggipfel des Anderacha-Gebiets (über 2000 m ü. M.). Darüber hinaus werden die meisten Kaffees von einer wilden Waldplantage, die als Mother Trees bekannt ist, geerntet, die im Schatten vieler lokaler einheimischer Bäume angebaut werden, die ethnisch stabile Lebensmittel produzieren.

Hergestellt in Afrika

was können wir für dich tun?

Wichtige Fakten

Produkte: Grüner Kaffee
Vielfalt: Arabica JARC-Sorten, lokale Landrassen-Sorte
Note: Spezialität, 14+ screen
Lieferkapazität: 400 MT
Erntezeit November-Januar

Corporate Social Responsibility (CSR)

Der Anbau erfolgt rein biologisch. Die Erhaltung eines Waldes beinhaltet in der Regel nachhaltige Holzeinschlagspraktiken, um die Entwaldung und die Waldbewirtschaftung zu minimieren. Sorgt auch für keine Wasserverunreinigung durch die Kaffeeverarbeitung. Wir stellen auch sauberes Wasser für unsere Ergänzung zur Verfügung, wir leisten viel Arbeit im kreativen Schalenmanagement für organische Düngemittel und steuern Cascara-Getränke. 

Wir bieten Gemeindeunterstützung (Straßen, bezahlbares Haus, Schulen, Frauengesundheitsversorgung.

Ovid Trading, als Teil der Unternehmensgruppe, haben ständig ein Masterprogramm für 20 Studenten gespendet, ein Heim für ältere und geistig behinderte Menschen bereitgestellt und auch 50 Häuser für Personen mit sehr geringem Einkommen gebaut und zugewiesen. Wir glauben auch an eine faire Vergütung, zumindest an einen lebensfähigen Lohn für unsere Outgrower und unser Team.

Über uns

Gründungstag: 2020
Anzahl der Angestellten: 4200 Bauern 
Jährliche Produktion: 400 MT
Zertifizierung: In Bearbeitung (Bio)

Was wir tun

Produkte: Arabica Anderacha
Einrichtungen: Waschstation Andercha
Kapazität: 400 MT


Arabica Anderacha

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit und den Preis in RFQs
oder
Kontaktiere uns

Unsere Produkte

Unsere Arbeit inspiriert zum Lächeln

Schick uns eine Nachricht

Adresse

Bole Sub city, Woreda 02, Around Bole Wolo Sefer

Gesprächspartner

Biniam Beyene

Email: biniam.beyene@ovid-group.com

Grüner Kaffee


Machen Sie mit!

Bemerkungen

Noch keine Kommentare

Neue Kunden
5% Rabatt
für erste Bestellung!

Gutscheincode:
WFC37W5Z

Beeile dich! Gültig für begrenzte Zeit!

Almacena Trusted Producer

Ovid Trading House

Recognizing the unparalleled quality of newly known Anderacha site, and also the deep natural heritage along with the diverse and rich culture of the community; Mr. Yonas Taddesse, founder of Ovid Group and Subsidiary companies, decided to expand its foot print looking for a great coffee and making radical impact in the sector. This unique site is at the highest mountain peak of Anderacha area (above 2000 masl). Further, most of the coffees are harvested from a wild forest plantation known as Mother Trees, which are grown under the shade of many local indigenous trees which produce ethnic stable foods.

Made in Africa

what can we do for you?

Key facts

Products: Green Coffee
Variety: Arabica JARC varieties, Local Landraces Variety
Grade(s): Specialty, 14+ screen
Supply Capacity: 400 MT
Harvest period November-January

Corporate Social Responsibility (CSR)

Farming is done in purely organic methods. Conserving a forest typically involves sustainable logging practices to minimize deforestation and forest management. Also ensures no water contamination as result of coffee processing. We also provide clean water for our addition, we do a lot of work in creative husk management for organic fertilizers piloting cascara drinks. 

We provide community support (roads, affordable house, schools, women´s health care.

Ovid Trading, as part of the corporate group, we have constantly donating Masters program for 20 students, provided home for Elderly & mentally disabled and we have also constructed and alloted 50 houses for those individuals with very low income. We also believe in fair compensation, at least livable wages to our outgrowers and our team.

About us

Foundation date: 2020
Number of employees: 4200 farmers 
Annual Production: 400 MT
Certification: In Progress (Organic)

What we DO

Products: Arabica Anderacha
Facilities: Anderacha Washing Station
Capacity: 400 MT


Arabica Anderacha

Check on RFQs for Availability & Price
or
Contact us

Our Products

our work inspires smiles

Send us a message

Address

Bole Sub city, Woreda 02, Around Bole Wolo Sefer

Contact person

Biniam Beyene

Email: biniam.beyene@ovid-group.com

Website

Green Coffee


Get involved!

Comments

No comments yet

New customers
5% off
for first order!

Coupon code:
WFC37W5Z

Hurry up! Valid for limited time!