Angebot machen

X3SBX-KT: Äthiopien (Bench Maji)

€ 2.95 / kg

Waldkaffee Gr.4, RFA 
Äthiopien

klar

Bieten Sie Ihren Preis an

X =
X =
SKU: 84294 Kategorie:

Beschreibung

Produzent: Bench Maji Coop

UNTERNEHMENSMELDUNG

Die Genossenschaft der Kaffeebauern von Bench Maji besteht aus 65 Hauptgenossenschaften, die 130.000 Standinhabern dienen. Forest Coffee in Bench Maji ist ein Kaffee, der von Bäumen geerntet wird, die in solchen Wäldern wachsen Erleichterung des Zugangs zu den Kaffeebäumen. Der Bench Maji Coffee, derzeit bekannt als Forest Coffee, war einst wild und gehörte niemandem. Die Bauern rund um den Wald wurden jedoch von Regierungsstellen koordiniert und werden zu Genossenschaften, um den Kaffee im Wald zu besitzen. Es gibt verschiedene Umweltaktivisten und / oder NGOs, die mit Genossenschaften zusammenarbeiten, um den Bench Maji Forest zu erhalten.

Einschlag

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR)

1998 bestimmte die äthiopische Regierung drei Gebiete für die Erhaltung des Kaffeegens Geba-Dogi im Yayu-Wald, die Illubabor-Zone Boginda-Yeba in der Kafa-Zone Berhane-Kontir in Sheko und die 1999/2000 begonnene Forschung in der Bench-Maji-Zone. Das erste Konzept wurde vorgestellt auf der IPGRI-Konferenz im Juni 2000. Gole et al. (2002a) schlugen vor, die Bewirtschaftung von Kaffeewäldern auf der Grundlage des UNESCO-Biosphärenreservat-Konzepts vorzunehmen

Impact Score

0 /164

Rückverfolgbarkeit

30. Juli 2020 Lager
Lager

Molenbergnatie, Malagastraat 14, 2030 ANTWERPEN, Belgien

23. Juni 2020 - 29. Juli 2020 Dschibuti - Antwerpen, Belgien
Dschibuti - Antwerpen

  • Zu sehen
23. Juni 2020 Dschibuti, lokaler Hafen
Dschibuti, 23. Juni 2020
  • Zum Versender leer
  • Bereit geladen werden
  • Loaded on board

Hafen von Dschibuti

2020
Mai 2020 Ernte:
Ernte, Mai 2020
Die Genossenschaft der Kaffeebauern von Bench Maji besteht aus 65 Hauptgenossenschaften, die 130.000 Standinhabern dienen. Forest Coffee in Bench Maji ist ein Kaffee, der von Bäumen geerntet wird, die in solchen Wäldern wachsen Erleichterung des Zugangs zu den Kaffeebäumen.

Weitere Informationen

Gewicht N/A
Ware

Kaffee

Herkunftsland

Äthiopien

Produktart

Arabica Rohkaffee

Verfügbar

Antwerpen (Spot)

Auf Lager

Antwerpen, Belgien

der Grad

Waldkaffee, Gr.4 Natural

Ernte

2020

Zertifizierung

RFA/UTZ

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, können eine Bewertung abgeben.

Exklusive Produkte

Make Offer

X3SBX-KT: Ethiopia (Bench Maji)

€ 2.95 / kg

Forest (Wild) Coffee Gr.4, RFA 
Ethiopia

Clear

Offer Your Price

X =
X =
SKU: 84294 Category:

Description

Producer: Bench Maji Coop

COMPANY MESSAGE

Bench Maji Coffee Farmers’ Cooperative Union consists of 65 primary Cooperatives that serve 130.000 stallholders, Forest Coffee in Bench Maji is a coffee harvested from trees growing in such forest, with almost no management of the surrounding forest or vegetation, except some removal of undergrowth to facilitate access to the coffee trees. The Bench Maji Coffee, currently known as Forest Coffee was once been wild and owned by no body. However, the farmers around the forest have been coordinated by government bodies and become cooperatives to own the coffee inside the forest. There are different environmental activists and /or NGOs working with Cooperatives for the conservation of the Bench Maji Forest.

Impact

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR)

In 1998, the government of Ethiopia designated three areas for coffee genetic conservation Geba-Dogi in Yayu forest, Illubabor zone Boginda-Yeba in Kafa Zone Berhane-Kontir in Sheko, Bench-Maji Zone Research started in 1999/2000, & initial concept presented on IPGRI conference in June 2000. Gole et al (2002a) suggested the management of coffee forests to be based on the UNESCO Biosphere Reserve Concept

Impact score

0 /164

Traceability

Storage

Molenbergnatie, Malagastraat 14, 2030 ANTWERPEN, Belgium

Djibouti - Antwerpen

  • At see
Djibouti, June 23, 2020
  • Empty to shipper
  • Ready to be loaded
  • Loaded on board

Port of Djibouti

2020
Harvest, May 2020
Bench Maji Coffee Farmers’ Cooperative Union consists of 65 primary Cooperatives that serve 130.000 stallholders, Forest Coffee in Bench Maji is a coffee harvested from trees growing in such forest, with almost no management of the surrounding forest or vegetation, except some removal of undergrowth to facilitate access to the coffee trees.

Additional information

Weight N/A
Commodity

Coffee

Origin Country

Ethiopia

Product type

Arabica Green Coffee

Available

Antwerp (Spot)

In Stock Location

Antwerpen, Belgium

Grade

Forest coffee, Gr.4 Natural

Crop

2020

Certification

RFA/UTZ

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Exclusive products