Angebot machen

NMK9N-KG: Burundi (Mpanga)

€ 6.74 / kg

Natürliche Arabica, Scr.15 +
Burundi

klar

Bieten Sie Ihren Preis an

X =
X =
SKU: C0226495 Kategorie:

Beschreibung

Produzent: SEGEC (Mpanga CWS)

UNTERNEHMENSMELDUNG
«SEGEC» ist ein Kaffeespezialitätenproduzent und -exporteur aus Burundi. Es verfügt über eine Kaffeewaschstation auf dem Mpanga-Hügel in der Provinz Kayanza in der Kabuye-Zone mit einer Produktivitätskapazität von 1500 Tonnen Kaffeekirsche pro Jahr und eine Trockenmühle mit einer Kapazität zur Behandlung von 30 bis 80 Behältern mit jeweils 19200 kg. Die Mpanga-Waschstation ist mit 450 Trockentischen und 3 Scheiben Mc Kinnon ausgestattet. Aufschlussmaschine mit einem Presser und befindet sich auf 1800 m Höhe.

Einschlag

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR)
SEGEC (Societe General d'exploitation et d'exportation du Cafe) unterstützt 3400 Landwirte bei dem Versuch, das Risiko zu verringern, dem sie durch schwankende Weltkaffeepreise ausgesetzt sind. SEGEC zahlt eine Startgebühr für die gelieferte Kirsche mit zusätzlichen Boni, die auf der Qualität basieren, sobald der Kaffee sortiert und in den Topf gegeben wurde. Die Kaffees von geringerer Qualität werden zusammengemischt und im Handel verkauft, und die Lose mit der besten Leistung werden als Mikrolots getrennt gehalten. Sobald diese vertraglich vereinbart und verkauft wurden, zahlt SEGEC den Herstellern eine Prämie, die einem Prozentsatz der Prämie entspricht, die SEGEC erhält. SEGEC investiert auch stark in die Ausbildung von Landwirten, um sicherzustellen, dass die Pflücker und Hofbesitzer nur die reifsten Kirschen zum Bahnhof bringen. Die Bonuszahlung stellt sicher, dass die Schulung eingehalten wird, da sie einen erheblichen Teil des Jahreseinkommens eines Produzenten ausmachen kann.
Impact Score

69 /164

Rückverfolgbarkeit

12. April 2021 Lager
Lager

Molenbergnatie, Malagastraat 14, 2030 ANTWERPEN, Belgien

16. März 2021 - 11. April 2021 Mundra - Antwerpen, Belgien
Mundra, 16. März 2021 - 11. April 2021

  • Zu sehen
6. März 2021 - 16. März 2021 Mundra Hafen
Hafen von Mundra, 6. März 2021 - 16. März 2021
  • entladen
  • Abfahrt
Mundra Port
27. Februar 2021 Vorbestellungen
Verfügbar für Vorbestellungen

Verfügbar für Kunden zur Vorbestellung

26. Februar 2021 - 6. März 2021 Dar es Salaam - Mundra
Dar es Salaam - Mundra, 26. Februar 2021 - 6. März 2021

  • Zu sehen
2021
3. Februar 2021 - 26. Februar 2021 Dar es Salaam, lokaler Hafen
Dar es Salaam, 3. Februar 2021 - 26. Februar 2021
  • Zum Versender leer
  • Bereit geladen werden
  • Loaded on board

Port of Dar es Salaam

2020
März 2020 Ernte:
Ernte, März 2020

Mpanga ist sowohl der Name der Farm als auch der zentralen Waschstation in der Provinz Kayanza im Norden Burundis. Beide werden von Jean-Clement Birabereye verwaltet - einem 15-jährigen Kaffee-Veteranen, der 2008 den Bau der Waschstation beaufsichtigte. Die Station verarbeitet Kaffee von ungefähr 3.400 Kleinbauern, die in den Höhenlagen, die Kayanza umgeben, Kaffee in Höhenlagen anbauen von bis zu 1.950 m.ü.M. 

Weitere Informationen

Gewicht N/A
Herkunftsland

Burundi

Ware

Arabica Rohkaffee

Auf Lager

Antwerpen, Belgien

der Grad

FW, Scr.15+

Ernte

2020

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, können eine Bewertung abgeben.

Sie können auch mögen…

Exklusive Produkte

NMK9N-KG: Burundi (Mpanga)

€ 6.53 / kg

Natural Arabica, Scr.15+
Burundi
FOB

Clear

Offer Your Price

X =
X =
SKU: C0226495 Category:
Quantity Discount (%) Price
1 - 20  391.80
21 - 50 5 %  372.21
51+ 5 %  372.21
x

Description

Producer: SEGEC (Mpanga CWS)

COMPANY MESSAGE
« SEGEC » is a specialty coffee producer and exporter from Burundi. It has one coffee washing station located on Mpanga hill, Kabuye Zone Kayanza Province with a productivity capacity of 1500 tones of coffee cherry per year and a Dry mill with a capacity of treating between 30 and 80 containers containing each 19200 kgs. The Mpanga washing station is equiped with 450 drying tables, 3 discs Mc Kinnon; pulping machine with one presser and it is located at 1800 m of altitude.

Impact

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (CSR)
SEGEC (Societe General d’exploitation et d’exportation du Cafe) support 3400 farmers to try to mitigate the risk they face with fluctuating world coffee prices. SEGEC pay an initial fee for delivered cherry, with additional bonuses based on quality once the coffee has been sorted and cupped. The lower quality coffees are blended together and sold commercially, and the top performing lots are kept separate as microlots. Once these have been contracted and sold, SEGEC pay a premium to the producers that is a percentage of the premium SEGEC receive. SEGEC also invest heavily in farmer training to ensure the pickers and farm owners bring only the ripest cherries to the station. The bonus payment works to ensure the training is adhered to, as they can amount to a significant portion a producer’s yearly income.
Impact score

69 /164

Traceability

April 12, 2021 Storage
Storage

Molenbergnatie, Malagastraat 14, 2030 ANTWERPEN, Belgium

March 16, 2021 - April 11, 2021 Mundra - Antwerpen, Belgium
Mundra, March 16, 2021 - April 11, 2021

  • At see
March 6, 2021 - March 16, 2021 Mundra port
Mundra port, March 6, 2021 - March 16, 2021
  • Discharge
  • Departure
Mundra Port
February 27, 2021 Pre-orders
Available for pre-orders

Available for clients to pre-order

February 26, 2021 - March 6, 2021 Dar es Salaam - Mundra
Dar es Salaam - Mundra, February 26, 2021 - March 6, 2021

  • At see
2021
February 3, 2021 - February 26, 2021 Dar es Salaam, Local port
Dar es Salaam, February 3, 2021 - February 26, 2021
  • Empty to shipper
  • Ready to be loaded
  • Loaded on board

Port of Dar es Salaam

2020
March 2020 Harvest
Harvest, March 2020

Mpanga is both the name of the farm and of the central washing station located in Kayanza Province, Northern Burundi. Both are managed by Jean-Clement Birabereye – a 15-year coffee veteran, who oversaw the construction of the washing station back in 2008. The station processes coffee from approximately 3,400 smallholder farmers, who cultivate coffee on the hillsides that surround Kayanza, at elevations of up to 1,950 masl. 

Additional information

Weight N/A
Price Terms

FOB

Origin Country

Burundi

Commodity

Arabica Green Coffee

In Stock Location

Antwerpen, Belgium

Grade

Natural Arabica Scr.15+

Crop

2020

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

You may also like…

Exclusive products