Buzi Kawaha Bora (BuKaBo)

BuKaBo ist eine im Mai 2019 gegründete Kooperative, die Arabica Blue Mountain-Kaffee im Gebiet von Kalehe auf einer durchschnittlichen Höhe von 1650 m ü. M. in Süd-Kivu herstellt. BuKaBo hat 130 Mitgliedsbauern und produziert jährlich 5 Tonnen Pergament für Kaffees der Klassen A, B und C.

Ruhunde Jeunes Caféiculteurs

Ruhunde Jeunes Caféiculteurs (RUJCAF) arbeitet mit 3700 Bauern aus der Region Kivu zusammen und produziert Arabica Bourbon Kaffee der Klassen A und B. RUJCAF bietet sowohl technische Unterstützung (über SVC) als auch finanzielle Unterstützung (über Mikrofinanzinstitute). Sie arbeiten auch mit der Organisation AVEC zusammen, um die Integration von Frauen und jungen Menschen in den Gemeinden zu unterstützen.

Maitea

Maitea ist ein privates Unternehmen, das mit unglaublichen Menschen und dem großen Wunsch zusammenarbeitet, den besten Kaffee der Welt zu produzieren und zu verarbeiten.

Coopérative Agricole du Kivu (COOPAK)

Die Coopérative Agricole du Kivu (COOPAK) wurde 2010 gegründet. Sie dient mehr als 2500 Bauern aus der Region Kabare in Süd-Kivu. Wir produzieren Arabica-Kaffees in verschiedenen Siebgrößen und den Sorten A und B. Wir schulen Landwirte, um ihre Erträge und Qualität ihrer Kirschen zu verbessern. Derzeit haben wir eine Jahresproduktion von 100 MT.

Coopérative Agricole Umoja

Die Coopérative Agricole Umoja (COOAU) wurde 2015 mit 350 Landwirten gegründet. Heute sind wir 4000 (1500 Männer und 2500 Frauen) und weitere 1700 sind bereit, Teil unserer Genossenschaft zu werden. Wir bewirtschaften ein Land von 2500 ha und wir arbeiten daran, es um 1200 ha zu erweitern. Derzeit produzieren wir 250 Tonnen Robusta- und Arabica-Kaffees in einer durchschnittlichen Höhe von 700-1000 m.ü.M. mit Siebgrößen von 13, 15 und 17 und verschiedenen Qualitäten (ABCD).

CAPACADE

CAPACADE wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, das Leben der Kaffeeproduzenten zu verbessern, aber auch eine echte Veränderung in der Entwicklung der Gemeinschaft zu fördern. Zu diesem Zweck fördert die Genossenschaft bei den Landwirten die landwirtschaftlichen Techniken, die auf die Produktion hochwertiger Kirschen und ein gutes Managementverhalten abzielen. CAPACADE produziert eine jährliche Produktion von 150 t Arabica-Spezialität.

COOPAPP

Die Coopérative Agro-pastorale pour le Progrés (COOPAPP) wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, das Leben der lokalen Kaffeeproduzenten in der Region Süd-Kivu zu verbessern. Unser Motto lautet „Gemeinsam für einen nachhaltigen Wandel“. Wir sind 769 Bauern und produzieren Arabica-Bourbon-Kaffee der Sorten A und B. Derzeit produzieren wir jährlich 20 t.

Cooperative Agricole Bunkivane

La Cooperative Agricole Bunkivane wurde 2017 gegründet und befindet sich in Bukavu in der Region Kalehe in Süd-Kivu, Demokratische Republik Kongo. Wir produzieren und verarbeiten Kaffeekirschen der Sorten Arabica und Robusta mit einer jährlichen Gesamtproduktion von 100 t Kirschen. Wir verwenden natürliche Düngemittel und kümmern uns um den richtigen Ersatz der Kaffeebäume.

Neue Kunden
5% Rabatt
für erste Bestellung!

Gutscheincode:
WFC37W5Z

Beeile dich! Gültig für begrenzte Zeit!

Buzi Kawaha Bora (BuKaBo)

BuKaBo is a Cooperative founded in May 2019, that produces arabica Blue Mountain coffee in the territory of Kalehe at an average altitude of 1650masl in South Kivu. BuKaBo has 130 member farmers and they produce 5 MT of parchement annually for coffees graded A, B and C.

Ruhunde Jeunes Caféiculteurs

Ruhunde Jeunes Caféiculteurs (RUJCAF) works with 3700 farmers from Kivu region, producing Arabica Bourbon coffee grade A and B. RUJCAF provides both technical support (through SVC) and financial (through micro-finance institutions). They also work together with the organization AVEC for supporting women and young integration in the communities.

Coopérative Agricole du Kivu (COOPAK)

Coopérative Agricole du Kivu (COOPAK) was established in 2010. It serves more than 2500 farmers from Kabare region in South Kivu. We produce Arabica coffees in different screen sizes and grades A and B. We train farmers to improve their yields and quality of their cherries. Currently we have a yearly production of 100 MT.

Coopérative Agricole Umoja

Coopérative Agricole Umoja (COOAU), was established in 2015 with 350 farmers. Today, we are 4000 (1500 men and 2500 women), and 1700 more are willing to be part of our cooperative. We work a land of 2500 ha and we are working to expand it in 1200 additional ha. Currently we produce 250 MT of Robusta and Arabica coffees in an average altitude of 700-1000 masl with screen sizes ranging from 13, 15 and 17 and different grades (ABCD).

CAPACADE

CAPACADE was established in 2018 with the aim of improving the lives of coffee producers but also promoting a real change in the development of the community. For that, the cooperative promotes among farmers the agricultural techniques aiming to produce higher quality cherries and good management behaviours. CAPACADE produces a yealy production of 150 MT of specialty Arabica coffee.

COOPAPP

Coopérative Agro-pastorale pour le Progrés (COOPAPP) was established in 2018 with the purpose of improving the lives of local coffee producers in the region of South Kivu. Our moto is “All together for a sustainable change”. We are 769 farmers and we produce Arabica bourbon coffee grades A and B. Currently we produce 20 MT yearly.

Cooperative Agricole Bunkivane

La Cooperative Agricole Bunkivane was established in 2017 and is located in Bukavu in the Kalehe region of South Kivu, DRC. We produce and process coffee cherries of both Arabica and Robusta varieties with a total yearly production of 100 MT of cherries. We use natural fertilizers and take care of proper coffee tree replacements.

New customers
5% off
for first order!

Coupon code:
WFC37W5Z

Hurry up! Valid for limited time!